Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 503 Service Temporarily Unavailable

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    69

    Standard 503 Service Temporarily Unavailable

    Guten Morgen,

    beim Erstellen von etwas längeren Threads bekomme ich seid längerem häufig diese Fehlermeldung. Das Forum funktioniert hingegen einwandfrei, sodass eine Wartung oder Kapazitätsprobleme eigentlich ausgeschlossen sein sollten?!
    Habe es mit der neuesten Version von Firefox, sowie dem IE probiert...


    edit: "Fehler" mit diesem Thread auch nochmals bestätigt. Ich habe wenige Sekunden zuvor versucht einen anderen Thread zu erstellen, in welchem ich ein aktuelles Problem von mir etwas genauer schildere und auch Screenshots einbinde. Dort bekam ich dann nur die 503 Error Seite. Dieser kurze Thread hier funktionierte hingegen problemlos.
    Geändert von daZza (11.05.2012 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von mikdoe
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2.188

    Standard

    Das habe ich früher stellenweise auch beobachtet.
    Bei welcher Länge ungefähr hattest du den Fehler, damit ich das reproduzieren kann?
    ich liebe JS und Ajax wenn es crossbrowsertauglich ist

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    So lang ist der Text auch nicht, ca. 20-25 Zeilen. Allerdings habe ich das Problem grade etwas genauer eingegrenzt. Sobald ich die Screenshots rausnehme, funktioniert es problemlos (die Vorschau zumindest, gab bis eben auch einen 503). Mache ich die Screenshots wieder rein, so kommt der 503. Das ganze passiert auch ohne IMG tags, sprich mit dem reinen http:// Link. Mit hxxp (als Placeholder) funktioniert es hingegen.
    Geändert von daZza (11.05.2012 um 11:04 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von mikdoe
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2.188

    Standard

    Geb ich mal weiter.
    ich liebe JS und Ajax wenn es crossbrowsertauglich ist

  5. #5
    Moderator Avatar von mikdoe
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2.188

    Standard

    Unser Admin hat das mal aktuell untersucht und kann das Problem nicht reproduzieren.
    Wir hatten früher schon mal hin und wieder das Problem mit dem 503'er, insbesondere zur Mittagszeit habe ich das selbst schon beobachtet. Kam bei mir aber auch eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr vor.
    Sollte das bei euch nochmal vorkommen bitte mal Datum und genaue Uhrzeit(en) festhalten und mir hier im Thread mitteilen.
    Danke euch
    ich liebe JS und Ajax wenn es crossbrowsertauglich ist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    605

    Standard

    Ok ... bin dabei.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Heute, 25.05, gegen 10:25. Wollte eine "Grafik einfügen" und diese "von einer URL" hochladen, sprich den Link des Bildhosters einfügen. Es gab wieder ein 503er. Danach habe ich dann die Funktion "vom Computer" genutzt und da ging der Upload ohne Probleme...

  8. #8
    Moderator Avatar von mikdoe
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2.188

    Standard

    @daZza: Kannst du den Link bitte für Tests zur Verfügung stellen. Setze bitte vor jeden Punkt/Doppelpunkt ein Blank, damit das Forum ihn nicht als Link erkennt.
    ich liebe JS und Ajax wenn es crossbrowsertauglich ist

  9. #9
    Administrator Avatar von Admin
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    547

    Standard

    Hat das Problem evtl. grundsätzlich etwas mit der Funktion "Grafik einfügen von einer URL" zu tun?

    Ich mache das nie und hatte deshalb den Fehler bisher auch nicht.

  10. #10
    Administrator Avatar von Admin
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    547

    Standard

    Nachtrag: Zwischenzeitlich konnte ich den Fehler nachvollziehen und evtl. beheben.

    Bitte um Rückmeldung, falls der 503er immer noch auftritt. Danke!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Web-Service mit "Waiting"-Seite
    Von chanklaus im Forum Web Services
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 10:49
  2. web service returnwert probleme
    Von dummy89 im Forum Web Services
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:26
  3. Web Design Group - Ajax-enabled API lookup service
    Von bit2bit im Forum Anwendungsbeispiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Mister Wong übertragenMister Wong
  • An YiGG.de übertragenYiGG.de
  • An Google übertragenGoogle
  • An del.icio.us übertragendel.icio.us

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •