Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kompression: JPG wohl anders verkleinern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    605

    Standard Kompression: JPG wohl anders verkleinern

    Hallo AC-Freunde,

    Bilderkompression ist wichtig - allerdings sollte dies in einem Maße sein, dass es nicht zu Bröckchen kommt.

    Nun ist mir gerade wieder ein Link über den Weg gelaufen: Diese Software verkleinert JPG nochmals - allerdings wohl derart, dass es fürs menschliche Auge nicht auffällt. Der Anbieter selbst spricht von "bis zu 5x kleiner" ...* Herausforderung angenommen!*

    Ich habe ihm nun gerade ein Bild eines Backgrounds von mir hochgeladen - das Bild hat eine Größe von 128 KB (ja, übel - ich weiß .. ist aber mit 80er Quali aus dem Grafiktool geholt; blöde Details und Effekte). Jedenfalls habe ich nun mal dieses zauberhafte Stück probiert, da man das online testen kann ... er hat mir mein Bild 1.4x verkleinert ... nun nur noch 94 KB groß - Qualitätsverlust? Er hat mir den Blauton etwas grauer gemacht ... ansonsten ist bei dem Testlauf nicht wirklich was zu erkennen.

    Schaut mal selbst ... im Zeitalter von Mobilgeräten ist Kompression doch in aller Munde.

    KLICK MICH, ICH FÜHRE ZU JPEGMINI.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    605

    Standard

    ... haha ... und wer meint, "ich benutze PNG" (manchmal auch wirklich zu empfehlen), der kann mal bei TINYPNG testen gehen.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten - hier doch wohl auch ...
    Von SteelWheel im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 22:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:25
  3. dann bin ich wohl auch an der reihe
    Von ragtek im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Mister Wong übertragenMister Wong
  • An YiGG.de übertragenYiGG.de
  • An Google übertragenGoogle
  • An del.icio.us übertragendel.icio.us

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •